Über uns
Wir sind die Familie Boschert.  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Seit mittlerweile über 25 Jahren züchten wir Neufundländer im DNK (Deutscher Neufundländer Klub). Der DNK ist ein Mitgliedsverein des VDH und somit des FCI.
Begonnen hat unsere Leidenschaft mit meinem Vater. Er wünschte sich schon seit seiner Kindheit einen Neufundländer. So erwarb er 1984 unsere „Nora vom Schussengrund“. Mit ihr starteten wir unsere Zucht „von der Ortenau“. Damit steckte mein Vater auch meine Mutter mit der Neufundländer-Leidenschaft an.
1988 war es dann soweit, unser erster Wurf erblickte das Licht der Welt und gab den endgültigen Startschuss für weitere wundervolle Würfe mit unvergesslichen Momenten.
Mittlerweile verstärken wir „Kinder“ das Team – Bär von der Ortenau. Meine Geschwister und ich sind ebenso dem Charme und dem Charakter des Neufundländers unterlegen, wie meine Eltern damals.  

Unser Zuchtziel oder vielmehr unser Anliegen ist und war das Züchten gesunder und ausdrucksstarker Neufundländer. Deshalb ist es unserer Familie wichtig den Neufundländer als etwas Besonderes anzusehen. Den zukünftigen Neufundländer-Besitzern möchten wir versuchen mit unserer Erfahrung, als langjährige Züchter, zur Seite zu stehen.

So hoffe ich auf weitere schöne Würfe und tolle Momente mit unseren Welpenkäufern, da ohne diese unser Leben doch um einiges farbloser wäre. Vielen Dank an euch alle.

Berenice Boschert